Aktuelles - Aktuelles des Tobias Mayer Vereins
< In Atlanten blättern 20.10.2014

Tobias-Mayer Kalender 2015

Der Verein hat für 2015 einen neuen Kalender aufgelegt !

Marbacher Zeitung vom 08.10.2014

Marbacher Zeitung vom 24.10.2014

DerTobias-Mayer-Kalender 2015 ist soeben erschienen. Er enthält neben dem Titelblatt 12 weitere Blätter mit Motiven von und über Tobias Mayer, alles in Farbe und Hochglanz, sowie ein weiteres Blatt mit Erläuterungen. Format A 3. Der Preis wurde auf 14 Euro festgesetzt.

Der Erfolg unseres Kalenders im Jahr 2012 hatte verschiedentlich zu Nachfragen geführt, die den Verein dann letzlich darin bestärkten, für 2015 einen weiteren Kalender aufzulegen.
Der diesjährige Kalender spiegelt auf einigen Seite das großartige Jahr 2012 mit seinen vielfältigen Veranstaltungen, sei es der Festakt am Todestag, seien es das 18.-Jahrhundert-Fest oder die Revue „Flieg mich zum Mond“ und das Bildhauersymposium.Aber es gibt natürlich auch eine Reihe anderer Motive, in denen sich Leben und Werk des großen Kartographen, Mathematikers und Astronomen spiegeln. Er hat ein umfangreiches und vielseitiges Werk geschaffen, aus dem noch für weitere Kalender geschöpft werden kann. Besonders eindrucksvoll ist das Blatt zur "Speisung der Waisen", in dem der Waisenknabe Tobias Mayer einen Einblick in sein – für uns – ärmliches Leben zeigt. Es zeigt aber auch, dass man aus seinem Talent etwas machen kann, selbst wenn die äußeren Verhältnisse das nicht selbstverständlich sein lassen .

Der Kalender ist in Marbach für 14 € erhältlich: im Tobias-Mayer-Museum, in den Buchhandlungen und im Stadtinfoladen.
Zusätzlich sind wir an den nächsten Samstagen auf dem Marbacher Wochenmarkt präsent.

Für einen evtl. Versand müssen wir leider zusätzlich 7,99 € berechnen, wobei in einer Versandtasche maximal 2 Kalender versendet werden können.

54 Kb
  45 Kb